Kategorien
Blog Digitale Kunst Sculpting Wettbewerbe

134. “ Spherical Characters” #weeklyCGC

Round Baby

Mein Beitrag zur Weekly CG Challenge.

Software: Blender und Gimp.

Kategorien
Blog Digitale Kunst Sculpting Wettbewerbe

123. “Infinity” #weeklyCGC

Weekly CG Challenge

Mein Beitrag zur Weekly CG Challenge:
#weeklyCGC #final #123: “Infinity” 
http://weeklycgchallenge.com/weekly-cg-challenge-123-infinity/

Dies ist wahrscheinlich nicht sein Glückstag, als er mit dem Auto unterwegs war. Kein Benzin, kein Handy und es ist sehr heiß. Das wird ein langer und anstrengender Weg sein.
Manchmal ist es nur ein schlechtes Gefühl, das sich wie unendlich anfühlt.

Credits:

  • Poliigon 
  • Textures.com 
  • Cycles Material Vault Add-on 
  • Blender Guru: Rock Essentials, Pro Lighting Skies 
  • ManuelbastioniLAB 
  • Cloth Weaver Addon by Alexander Kane 
  • BPainter v1.1 Addon by ndee
Kategorien
Blog Digitale Kunst Sculpting

Sculpting 2018

Das ist mein Beitrag zum Sculpting Wettbewerb von CG Boost aus dem Jahr 2018.
Damals allerdings noch unter einem anderen Namen.
Ende Dezember des Vorjahres bekommt 31 Themen für den kompletten Jänner. Dann soll man jeden Tag zu einem anderen Thema sculpten.
Dieses Mal hatte ich ein Wacom Tablet zur Verfügung.
Und als Software benutzte ich wiedermal Blender.

Übersicht aller Themen für das Jahr 2018.
Übersicht aller Themen
01-Mouth & Nose (Anatomy)
02-Mask (Props)
03-Excitement (Emotions)
04-Desert (Nature)
05-Golem (Creature)
06-Monster (Stylized)
07-Adventure (Creative)
08-Eyes (Anatomy)
09-Tool (Props)
10-Disgust (Emotions)
11-Marine (Nature)
12-Pan (Creature)
13-Punk (Stylized)
14-Magic (Creative)
15-Limb (Anatomy)
16-Helmet (Props)
17-Boredom (Emotions)
18-Cave (Nature)
19-Lovecraftian (Creature)
20-Memorial (Stylized)
21-Ancient (Creative)
22-Torso Male (Anatomy)
23-Furniture (Props)
24-Anger (Emotions)
25-Shell (Nature)
26-Dragon (Creature)
27-Fluffy (Stylized)
28-Cyber (Creative)
29-Torso Female (Anatomy)
30-Vehicle (Props)
31-Happiness (Emotions)
Kategorien
Blog Digitale Kunst Sculpting Wettbewerbe

Weekly CG Challenge #98: “Video Game Boss”

Das hier ist mein Beitrag für den wöchentlichen Wettbewerb von ZachariasReinhardt #weeklyCGC

Kategorien
Blog Digitale Kunst Sculpting

Sculpting 2017

Das hier ist mein Beitrag zum Sculpting Wettbewerb von CG Boost aus dem Jahr 2017.
Damals allerdings noch unter einem anderen Namen.
Ende Dezember des Vorjahres bekommt 31 Themen für den kompletten Jänner. Dann soll man jeden Tag zu einem anderen Thema sculpten. Leider war mein Grafiktablett noch nicht einsatzbereit und so musste ich es mit der gewöhnlichen Computermaus erstellen.
Hierbei ist Blender als Sculpting Software zum Einsatz gekommen.

01-Shark
02-Arm
03-Woman
04-Asteroid
05-Sphinx
06-Vegetables
07-Unicorn
08-Turtle
09-Leg
10-Man
11-Island a
11-Island b
12-Hydra
13-Tornado
14-Space Animal
15-Rhino
16-Torso
17-Zombie
18-Crater
19-Minotaur
20-Sword
21-Goblin
21-Goblin_b
22-Panda
23-Hand a
23-Hand b
24-Worn Face
25-Riverbed
26-Griffin
27-Clothing
28-Robot
29-Canine
30-Skull
31-Likeness Study

Kategorien
Blog Digitale Kunst Sculpting Wettbewerbe

Week #84 “Abandoned House”

Das ist mein Beitrag für den wöchentlichen Wettbewerb von ZachariasReinhardt #weeklyCGC

Weekly CG Challenge by ZachariasReinhardt #weeklyCGC

Kategorien
Blog Digitale Kunst Wettbewerbe

80-81. “Forest of Colors” #weeklyCGC

Das ist mein erster Beitrag für den wöchentlichen Wettbewerb #weeklyCGC
Erstellt in 11 Tagen mit Blender 2.78a und GIMP 2.8.

Weekly CG Challenge, Week #80-81, Topic „Forest of Colors“ #weeklyCGC 

Credits: 

Vielen Dank an alle, die diesen Prozess mit mir durchlaufen haben.

Kategorien
3D Objekte Blog Digitale Kunst Wettbewerbe

32. „Retro-Technologie“ (Sketchfab-Modell) #weeklyCGC

Nokia 3310 – Weekly CG Challenge

Meine erste Arbeit für eine Weekly CG Challenge auf Facebook.

Die Aufgabe war: NEUES THEMA (Woche 32): „Retro-Technologie“ (Einbettung als Sketchfab-Modell einbetten)

Dies ist ein Retro-Handy, das wahrscheinlich jeder zumindest von Facebook kennt. Das stärkste Telefon der Welt. Erstellt in Blender, auf der Basis von Referenzbildern. Die Textur wurde in Affinity Designer und Substance Painter erstellt.

Das ist mein Beitrag zu dieser Challenge.