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3D Objekte Digitale Kunst

Krankenhausbett

Ein Krankenhausbett für eine Horrorszene. Eine Low Poly Version.

Verwendete Software: Blender und Substance Painter.

PBR-Texturen für einen metal-rough workflow.

Krankenhausbett
Ein Krankenhausbett für eine Horrorszene.

Dieses kann man gratis herunterladen! Entweder auf blendswap oder Sketchfab.

Flightcase Transportkoffer

https://www.blendswap.com/blend/21830

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3D Objekte Digitale Kunst

Flightcase Transportkoffer

Der Transportkoffer und die Räder haben unterschiedliche Texturen. Dies macht es einfacher, sie unsichtbar zu machen. Die Räder sind separate Objekte mit einem gut angebrachten Ursprungspunkt. Es ist Low Poly, damit es auch in ein Spiel oder für Architekten zur Visualisierung integriert werden kann.

Verwendete Software: Blender und Substance Painter.

PBR-Texturen für einen metal-rough workflow.

Flightcase Transportkoffer
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3D Objekte Digitale Kunst

Mülleimer

Ein realistisches 3D-Modell eines Mülleimers mit wenigen Details. Mit sauberer Topologie für eine glatte Oberfläche in der Subdivision Surface (deutsch: Unterteilungsfläche) Darstellung. Dieser Modifier wurde nicht angewendet. Somit haben sie die volle Kontrolle darüber und können selbst entscheiden, wann sie dieses Objekt manipulieren wollen.

Abmessungen in cm (45/45/48)

Die Materialien sind für Cycles und Eevee Render Engine.

PBR-Texturen für einen metal-rough workflow.

Den Mülleimer kann man hier erwerben:

https://blendermarket.com/products/trash-can

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3D Objekte Digitale Kunst

Linienbus

Nach zweijähriger Entwicklungszeit steht der Wiener Stadtbus endlich zum Download bereit. Sehr detailliertes Modell mit Innenausstattung. Die Maße entsprechen der realen Größe. Es ist gebrauchsfertig, fügen Sie es einfach in Ihre Szene ein.
Hergestellt in Blender und PBR-Texturierung mit Substance Painter. Derzeit gibt es zwei 4k – Texturen.

PBR-Texturen für einen metal-rough workflow.

Den Linienbus kann man hier erwerben:

https://blendermarket.com/products/city-bus-with-interior

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3D Objekte Digitale Kunst

Nothammer

Mit sauberer Topologie für eine glatte Oberfläche in der Subdivision Surface (deutsch: Unterteilungsfläche) Darstellung. Dieser Modifier wurde nicht angewendet. Somit haben sie die volle Kontrolle darüber und können selbst entscheiden, wann sie dieses Objekt manipulieren wollen.
Es gibt zwei Modelle vom Nothammer. Das erste ist ein High-Poly-Modell mit einem Subdivision Surface (deutsch: Unterteilungsfläche) Modifier. Das zweite Low-Poly-Modell hat keinen Subdivision Surface Modifier und ist Game Ready.

PBR-Texturen für einen metal-rough workflow.

Nothammer
High Poly vs Low Poly
Nothammer High Poly subdiv
High Poly Model Wireframe
Nothammer GIF Wireframe High Poly Modell
GIF High Poly Wireframe Model
Nothammer Wireframe High Poly Modell
High Poly Model Wireframe
Nothammer Wireframe Low Poly Modell
Low Poly Model Wireframe
Nothammer Low Poly Modell
Low Poly Model

Die Nothammer kann man hier erwerben:

https://blendermarket.com/products/emergency-hammer

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3D Objekte Digitale Kunst

Schatzkiste

Ein realistisches 3D-Modell einer Schatzkiste mit hohem Detailgrad.

Mit sauberer Topologie für eine glatte Oberfläche in der Subdivision Surface (deutsch: Unterteilungsfläche) Darstellung. Dieser Modifier wurde nicht angewandt. Somit haben sie die volle Kontrolle darüber und können selbst entscheiden, wann sie dieses Objekt manipulieren wollen.

Abmessungen in cm ~ (110/75/106)

PBR-Texturen für einen metal-rough workflow.

Die Schatzkiste kann man hier erwerben:

https://blendermarket.com/products/treasure-chest

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3D Objekte Digitale Kunst

Geländer

Ein Geländer, inspiriert von Otto Wagner. Das Objekt ist so aufgebaut, dass es nacheinander kopiert werden kann.

Ich habe einen Array-Modifikator mit allen erforderlichen Einstellungen bereits gespeichert. Sie können dieses Geländer sofort verwenden.

PBR-Texturen für einen metal-rough workflow.

Das Geländer kann man hier erwerben:

https://blendermarket.com/products/classic-railing

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Character Design Sculpting

Sculpting mit forger

Eigentlich habe ich gedacht, dass Nomad Sculpt die einzige Sculpting App für das iPad wäre.

Und dann durfte ich forger (10,99 €) kennen lernen. Diese App ist sogar noch umfangreicher als Nomad Sculpt. Wobei die Darstellung ein wenig langsamer sein soll. Allerdings konnte ich keinen Unterschied feststellen.

forger (Screenshot)

Wirklich viele Erfahrungen konnte ich noch nicht sammeln. Stattdessen übe ich lieber das Zeichnen und komme später auf dieses Programm zurück.

Fazit:

Forger ist weitaus ausgereifter als Nomad Sculpt. Deswegen werde ich es bevorzugen.

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Character Design Videos

Bewegte Bilder

Die bisher angefertigten Zeichnungen kann relativ einfach zum Leben erwecken. Mit der App Mug Life (von gratis bis 32,99 € als In-App-Kauf) importiert man Bilder mit einem Gesicht darauf. Daraus wird ein 3D Gesicht berechnet, welches man animieren kann. Es ist empfohlen eine Feinjustierung der Gesichtserkennung vorzunehmen.
In der App selbst kann man noch Texte einfügen und diese genau steuern.
Ist man mit der Vorschau zufrieden, kann das Resultat auch als Video oder GIF abgespeichert werden.
Das exportierte Video kann man später noch mit Ton versehen. Dazu füge ich mit iMovie alles zusammen und lade es anschließend auf YouTube hoch.
Für den Ton verwende ich die Bibliothek von https://freesound.org/

Versucht dabei die Quelle anzugeben!

These videos use these sounds from freesound (https://freesound.org/):
https://freesound.org/people/digifishmusic/sounds/40619/
https://freesound.org/people/timtube/sounds/61047/
https://freesound.org/people/missozzy/sounds/169806/
https://freesound.org/people/angelafonseca48/sounds/509653/


Zeichnung von Oona Chaplin
Eine Zeichnung von der Schauspielerin Oona Chaplin. #fanart
Anetta Keys @3d.sk #FanArt 01
Modell Anetta Keys @3d.sk #FanArt
Die Musikerin Susanna Hoffs @TheBangles #FanArt
Anetta Keys @3d.sk #FanArt 03
Modell Anetta Keys @3d.sk #FanArt
Anetta Keys @3d.sk #FanArt 04
Modell Anetta Keys @3d.sk #FanArt
4. Zeichnung
Frei aus dem Gedächtnis gezeichnet.

Auf der linken Seite könnt ihr die Videos abspielen und auf der rechten Seite sieht man die Originalfotos. Ich erwähne es nur deswegen, da manchmal die Vorschau fehlt.

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Character Design

Abzeichnen statt Überzeichnen

Hier versuche ich das Gesicht abzuzeichnen, anstatt es über das Foto zu zeichnen. So übe ich die Proportionen besser zu verstehen. Deswegen sieht es auch etwas falsch aus.

Zeichnung von Oona Chaplin
Eine Zeichnung von der Schauspielerin Oona Chaplin. #fanart