Kategorien
3D Objekte Computer Grafiken Digitale Kunst

City Bus (Update)

Jetzt erhältlich!

Nach einer längeren Entwicklungszeit gibt es eine neue Version vom City Bus. Dieser wurde von Grund auf neu konzipiert und bietet so eine höhere Leistung, als sein Vorgänger. Für alle bestehenden Kunden gibt es dieses Update selbstverständlich gratis. Zunächst auf Sketchfab und dann später auch auf BlenderMarket.
Die 4k png Texturen können zusätzlich runter geladen werden.

Ein Video über den Bus ist noch im Entstehen.

https://blendermarket.com/creators/larry3d
Sketchfab

Credits:

Häuser
https://blendermarket.com/products/building-pack-01-everyday-city

Menschen
https://blendermarket.com/products/photoscanned-people-collection—13-person-pack–future-updates

Blender Cycles Rendering
Blender Cycles Rendering

Kategorien
Computer Grafiken Sculpting

Stickboarding

Dieses Bild wurde komplett am Tablet erstellt. Als Vorlage diente eine 2D Zeichnung, wo der Autor mir nicht bekannt ist. #nomad #affinity #skateboard

Kategorien
Digitale Kunst Extras Traditionelle Kunst Videos

Meine NFTs

Endlich biete ich meine Bilder und Videos als Non-Fungible Token (NFT) an. Sehe dir gleich meinen Account an auf OpenSea https://opensea.io/accounts/Larry3d via @opensea #NFT #NFTs #nftart #NFTartists

Kategorien
Character Design Computer Grafiken Digitale Kunst Sculpting

Der Hase

Hier kann man die Entwicklung des Charakters sehen.

Kategorien
Character Design Digitale Kunst Sculpting Videos

Dancing Hare

Dieser tanzende Hase wird noch entwickelt.
Sculpting in Nomad und ZBrush. Bewegungen stammen aus der Adobe Bibliothek von Mixamo. In Blender wurde es schließlich zu diesem Film berechnet.

Version 10 – in der Stadt 3

Sound Credits:
https://freesound.org/s/385086/

Version 9 – in der Stadt 2
Version 8 – in der Stadt
Version 7 – im Stadion 2
Version 6 – im Stadion 1

Dieses Mal wurde das Video mit HandBrake verkleinert.

Version 5 – Rabbit Outside 3
Version 4 – Rabbit Outside 2
Version 3 – Rabbit Outside

Sound Credits:
https://freesound.org/s/351765/

Version 2 – Funny Dance

Sound Credits:
https://freesound.org/s/511412/

Version 1 – Tanzender Hase

Die Musik kann man sich hier runterladen und diese wurde mit iMovie zusammen gesetzt. Das fertige Video habe ich mit WhatsApp zu einem mp4 Format umrechnen lassen.
Hier das Ergebnis!

Kategorien
Character Design Computer Grafiken Digitale Kunst Sculpting

Kleiner Drache

Kleiner Drache

An diesem Charakter tüftle ich schon länger und ist noch nicht fertig. Es gibt noch einige offene Projekte, die ich nach und nach abarbeite.

Kategorien
Computer Grafiken Digitale Kunst Videos

CG Artist mit Blender

Hier eine kurze Hilfe zu dem 3D Programm Blender. Diesen Blog werde ich mit der Zeit erweitern. Ihr könnt mir gerne eure Beitragswünsche in die Kommentare schreiben.

Blender ist ein 3D Programm, welches man hier downloaden kann. Es ist gratis. Ladet es nur auf der Homepage von Blender.org herunter!

Da es mittlerweile verschiedene Versionen gibt, kann man auch den Blender Launcher verwenden.

Je nach Betriebssystem müsst ihr das Programm installieren.

Nach dem Start öffnet sich der Splash Screen. Belasst die Einstellungen so wie sie sind. Diese kann man auch nachträglich ändern.

Da der erste Kontakt recht schwierig ist und die Einstellungen einen schnell überfordern können, schaut euch Videos für Einsteiger an.

Hier ein paar YouTube Videos für den Einstieg:

YouTube Videos auf englisch:

Kompletter Kurs
richtig Modellieren
für Fortgeschrittene

Hier ein Geheimtipp zum Thema Riggen. Das ist ein Skelett für dein Charakter.
https://www.youtube.com/c/CGDive

Dann gibt es noch Kurse die man kaufen kann. Hier ein paar Adressen:

https://cgboost.com/

Hier eine Adresse für HDRI Grafiken

https://hdrihaven.com/

Marktplatz für Addons, Objekte und Tutorials:

https://blendermarket.com/

Tipp: Man kann die Oberfläche auf Deutsch umstellen. Allerdings würde ich das nicht empfehlen, da man den Tutorials nicht folgen kann.

Erscheint eine neue Blender Versionsnummer, so müssen die Addons alle erneut installiert werden. Beim ersten Start hat man die Möglichkeit, dass Blender dies für Euch kopiert. Hier ein Beispielbild:

unten links auf Load 2.92 Settings wählen

Diese Möglichkeit hab ihr allerdings nur einmal. Danach müsst ihr selbst eingreifen.

Jetzt bist du als Anfänger gefragt! Was für Hilfe benötigst du für dein Projekt? Schreib es in die Kommentare. Mit Blender kann man vieles realisieren. Allerdings muss man damit rechnen, dass es viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Viel Erfolg!

Kategorien
Digitale Kunst Sculpting

Nomad

Nomad hat sich weiterentwickelt und ich muss meine Meinung zu dieser App ändern. Diese hat mittlerweile so viele Funktionen hinzubekommen, dass es wohl meine Lieblingsapp am iPad wird.
Die sculpting App forger habe ich den kompletten Jänner für einen Wettbewerb verwendet. Da es wohl noch Fehler im Programm gibt, wollte ich mich auf deren Homepage anmelden. Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten sich zu registrieren, wobei keine einzige funktioniert hat. Enttäuschend. Also habe ich es aufgegeben.
In den letzten Tagen habe ich mich mit nomad erneut auseinandergesetzt. Und es hat die Funktionen, welche ich bei forger sehnlichst vermisst habe.

Deswegen muss ich meine Meinung ändern und ich werde nur noch nomad für meine zukünftigen Projekte benutzen.

Kategorien
Computer Grafiken Digitale Kunst Sculpting

#sculptjanuary2021

Um meine Fähigkeiten im Sculpten zu verbessern, versuche ich jedes Jahr bei diesem Wettbewerb von CGBoost mitzumachen. Jeden Tag ein anderes Thema zum Bearbeiten. Und das den kompletten Jänner lang.
Da ich momentan viel unterwegs bin und ich keinen täglichen Zugang zu meinem Computer habe, mache ich diese Arbeiten komplett auf dem iPad, mit dem passenden Stift. Als Sculpting App nutze ich forger.
Selbstverständlich sieht das Ergebnis nicht so schön aus, als würde ich es am PC mit der Software ZBrush erstellen. Zumindest ist man so gezwungen sich auf die fundamentalen Sachen zu konzentrieren.

Das hier ist mein Beitrag:

Übersicht aller 31 Arbeiten
die Themenliste
,
Tag 15 als 3D Modell

Und hier noch ein Link zu ein paar ausgesuchten Arbeiten von anderen Künstlern.