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Crazy bus driver dream

Ein Einblick in mein neues Projekt: Crazy Bus Driver Dream

Video Vorschau mit Ton und Cinematic Look

Dieses Projekt liegt mir besonders am Herzen, denn es basiert auf einem Traum, den ich mit 16 Jahren nach einer durchgetanzten Techno-Nacht hatte. Ich weiß noch genau, wie ich schockiert aufwachte und dachte: Wie könnte ich das jemals visualisieren?

Jahre später, als ich in die Welt der 3D-Grafik eintauchte, kehrte diese Idee zurück. Der erste Schritt war, den Bus aus meinem Traum als 3D-Modell umzusetzen. Im Laufe der Zeit sind weitere Modelle entstanden, die ebenfalls Teil dieses Projekts wurden. Einige davon könnt ihr sogar kostenlos herunterladen oder auf Plattformen wie BlenderMarket erwerben.

Dieses Projekt ist für mich mehr als ein kreatives Experiment – es ist ein Stück meiner persönlichen Geschichte. Warum ich damals so abrupt aus dem Traum erwachte, erfahrt ihr im finalen Video. Bleibt gespannt!


Updates & Einblicke

Hier werdet ihr regelmäßig über den Fortschritt informiert. Es gibt Screenshots, Videos und spannende Einblicke in die Entstehung von Crazy Bus Driver Dream.

Screenshots:

Making-Of:

Ich habe während der Entwicklung des Projekts einige Videos erstellt, die euch einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen.

Hier ein Beispiel aus einer frühen Entwicklungsphase – zwei Screenshots, die noch weit vom finalen Look entfernt sind:

Die folgenden Bilder stammen aus der aktuellen Szene und zeigen den Fortschritt:

Verwendete Software

Dieses Projekt entstand mit folgenden Tools:

Credits:

Die Musik für dieses Projekt stammt von Christopher Just mit freundlicher Genehmigung. Titel des Tracks: Christopher Just – Petra 01. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

„Heilbronn Wartehaus“ von iStanley, lizenziert unter Creative Commons Attribution.

Wichtige Links

Mein Portfolio & Assets:

ArtStation
Fab
Sketchfab
BlenderMarket
BlenderKit

Nützliche Add-ons und Assets:

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Teile deine Meinung oder stelle Fragen zu meinem Projekt im deutschen Blender Forum! Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen. 😊

Larry

Seit den 90er Jahren beschäftige ich mich intensiv mit 3D-Grafik und konnte dabei meine Kenntnisse stetig erweitern. Meine Reise begann mit 3D Studio 4.0, später folgten 3ds Max und Softimage, bevor ich schließlich Blender für mich entdeckte. Mit der Version 2.5 von Blender nahm mein kreativer Prozess eine transformative Wendung, und seitdem ist dieses Programm ein unverzichtbares Werkzeug in meinem Leben geworden. Meine Leidenschaft liegt in der Kreation neuer Objekte für virtuelle Welten, und ich nutze dazu eine Vielzahl von Tools wie Blender, Substance 3D Painter, die Affinity Suite sowie Davinci Resolve. Um meine Ideen optimal umzusetzen, arbeite ich sowohl unter Linux als auch unter Windows und integriere Programme, die meinen Workflow unterstützen. Neben meiner Arbeit für Filmproduktionen, in denen ich Assets zur Verfügung stelle, nehme ich auch Auftragsarbeiten an. Zudem beteilige ich mich aktiv an Wettbewerben, um meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Zusätzlich inspiriert mich meine Leidenschaft für Skateboarding, die meine kreative Energie immer wieder neu entfacht.